Es begann im Jahr 1972, als Christian Frank (†2008) die Firma ipunkt gründete.



Seine Intention war, durch Kreativität und besonderes handwerkliches Geschick der Werbetechnik einen Stempel aufzudrücken.


Den ipunkt als Ausdruck besonderer Sorgfalt und Effizienz.



Die Ausführung aller Arbeiten, später auch im Messebau und bei Objekt- und Fahrzeug-Beschriftungen, sollte ein Alleinstellungsmerkmal erhalten.

IPUNKT-PHILOSOPHIE

Der großen Vorgabe des Firmengründers sehen wir uns heute einmal mehr verpflichtet. In Zeiten, welche geprägt sind durch »schnell« und »billig« wollen wir unseren Kunden das Merkmal des Besonderen erhalten und der Ausführung aller Arbeiten auch weiterhin das Außergewöhnliche verleihen, eben den ipunkt des Unternehmens. Bei der Umsetzung dieser Erfolgsgeschichte war und ist ein entscheidender Faktor: die Führung des Unternehmens als Familienbetrieb. Wir sind eine Firma, welche bei wettbewerbsfähigen Preisen und einem Team das für Sie, als unsere Kunden mit Elan und einer Vielfalt an kreativen Lösungen flexibel parat steht. Und das mit dem gewissen »Extra« im Gepäck. Wir freuen uns darauf, ihr Unternehmen zur Erreichung Ihrer Ziele erfolgreich unterstützen zu dürfen!
retina
Seit 40 Jahren setzen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden in der Werbetechnik professionell um. Wir sind Spezialist für grossformatigen Digitaldruck in allen Bereichen, produzieren auf nahezu allen Materialien und arbeiten mit verschiedenen Drucksystemen, um für Sie die jeweils optimale Druckqualität gewährleisten zu können. Hierbei berücksichtigen wir auch kurzfristige Kundenwünsche um unsere besondere Flexibilität als Familienbetrieb hervorzuheben, jedoch immer mit der gebotenen Sorgfalt, um Ihren und unseren Qualitätsansprüchen zu genügen. Den ipunkt als Ausdruck besonderer Sorgfalt und Effizienz! Die Bandbreite unseres Leistungsspektrums erstreckt sich von der Außen- und Innenwerbung (Komplettlösungen im Bereich Baureklame, Objektbeschriftungen, Werbeschilder, Leitsysteme, Aufkleber, Banner- und Scheibenfolien) über Shopdesign und Plakatwerbung bis hin zur Fuhrparkbeklebung. Umfangreich, aber auch verwirrend ist das Angebot der Materialien für Untergrund, Druck und Schriften. Besonders gravierend sind die Qualitäts- und Preisunterschiede. Der Kunde hat dadurch wenig Möglichkeit ehrlich vergleichen zu können. Weil für ein professionelles Produkt gewisse Qualitätsmerkmale unverzichtbar sind, haben wir Ihnen das Wichtigste zusammengefasst, um den Vergleich etwas zu erleichtern, sowie einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.